Am 1. Februar 2026 wird das historische Postwerk Berlin-Tegel zum Treffpunkt internationaler Mode. Im Rahmen der Berlin Fashion Week F/W 2026 veranstaltet die Boutique-Agency 1st Place Models einen offiziell von der FWA Fashionweek Association lizenzierten Event der Berliner Modewoche.
Mit dabei: starke Kärntner Präsenz. Die Klagenfurter Designerin Anna Egger-Piskernik präsentiert mit ihrem Label Unt!tled wearable Rt tragbare Kunst, während das 20-jährige Model Anna Leeb aus Wolfsberg ihr Fashionweek-Debüt feiert.



Egger-Piskernik, ursprünglich bildende Künstlerin, überträgt ihre Gemälde auf Stoffe und verarbeitet diese zu ausdrucksstarken Kollektionen. Internationale Modewochen-Erfahrung bringt sie bereits mit – unter anderem von der London Fashion Week.
Für Anna Leeb geht es aktuell steil bergauf. Nach ihrem Wechsel zu 1st Place Models, bereits dreimal als Österreichs Agentur des Jahres ausgezeichnet, folgten binnen kürzester Zeit erste große Bookings. Ein Shooting mit dem steirischen Fotografen Michael Schnabl erschien im Dodged Magazin, wenig später wurde ihr Auftritt bei der Fashionweek in Berlin fixiert. Weitere Projekte in Österreich sowie eine Vorauswahl für die Paris Fashion Week stehen bereits im Raum.
Der Berliner Event steht unter dem Motto Art meets Fashion. Neben ausgewählten Designer-Kollektionen wird Kunst auch live erlebbar: Mr. Agua (Lukas Wlasto) bemalt vor Ort eine Jacke, musikalisch begleitet von DJ DJ F1ndr. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation des neuen Albums „May the bass be with you“ von **DJ Dominik Wachta & friends, der den Abend auch moderieren wird.
Der offiziell lizenzierte FWA-Event bringt internationales Fachpublikum und Gäste aus den wichtigsten Modemetropolen nach Berlin und verbindet Mode, Kunst und Musik zu einem einzigartigen Fashionweek-Erlebnis.


