news
Škoda ändert sein Logo – Verschwindet der „Indianer“!?
13.09.2022
Indianer oder Hahn fragte man sich bis jetzt – doch nun folgt bald ein neues Logo bei der Automarke Skoda!
Das Skoda-Logo besteht aus drei Hauptbestandteilen: eine Feder, ein Pfeil und ein Auge. Die Feder soll für den technischen Fortschritt, die Spannweite des Fertigungsprogramms und den weltweiten Absatz stehen, während der Pfeil die fortschrittlichen Produktionsmethoden und die hohe Produktivität versinnbildlicht. Das Auge soll die Präzision der Produktion, die technische Ausstrahlung und den Überblick herüberbringen.
Škoda passt seinen Markenauftritt an
Wie ihr aber sehen könnt haltet Skoda an ihrem Logo fest und gibt ihm nur einen neunen Touch ohne 3D-Grafik. Ab sofort nutzt der Hersteller eine Farbkombination aus Emerald Green und Electric Green, da Verbraucher diese beiden Farben mit Nachhaltigkeit, Ökologie und Elektromobilität verbinden.
Vor allem beim klassischen Schriftzug gibt es eine auffallende Neuheit: Das Hatschek-Häkchen wurde geschickt integriert.
„Der Wechsel wird vorrausichtlich beim neuen Škoda Superb im 3. Quartal 2023 oder beim nächsten voll elektrischen Fahrzeug, mit dem ab 2024 gerechnet werden kann, vollzogen. Bei den Skoda Merchandising Artikeln sollte es allerdings früher soweit sind, diese werden schon Anfang des nächsten Jahres erhältlich sein.“
Benjamin Winkler vom Autohaus Purkowitzer