news
„Schüsse im Bezirk Völkermarkt: Jugendliche ballern wild auf Wohnhausfenster!“
17.05.2023
Es war ein schockierendes Ereignis am 16.05.2023 gegen 15:00 Uhr im Bezirk Völkermarkt. Zwei waghalsige Teenager im Alter von 16 und 17 Jahren ließen es ordentlich krachen und feuerten mit einer Gaspistole auf mehrere Fenster von Wohnhäusern in Kühnsdorf!
Doch die kriminelle Energie der jungen Rabauken fand ein schnelles Ende. Nach einer atemlosen Fahndung gelang es der Polizei, die beiden Übeltäter dingfest zu machen. Doch die Situation war äußerst heikel, denn zu diesem Zeitpunkt wusste niemand genau, welche Art von gefährlicher Waffe die Täter benutzten. Um die Kontrolle zu behalten, musste ein wagemutiger Polizist sogar einen Schreckschuss in den Boden abfeuern, als einer der Jugendlichen sich hartnäckig weigerte, stehen zu bleiben.
Als ob das nicht genug wäre, offenbarte die Durchsuchung eines der Teenager noch weitere erschreckende Details. Da fanden die Gesetzeshüter doch tatsächlich Cannabiskraut und Streifen mit Suchmittelanhaftungen! Aber damit nicht genug – bei der wilden Flucht wurden noch mehr verbotene Substanzen, Munition in Form von gefährlichen Stahlkugeln und Zubehör für die Gasdruckpistole entdeckt.
Die Verhöre brachten wenig Erkenntnis, denn beide jungen Täter weigerten sich hartnäckig, ihre Schuld einzugestehen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt werden die beiden nun vorerst auf freiem Fuß angezeigt.
Leider bleibt der genaue Sachschaden an den Wohngebäuden vorerst ein Rätsel. Doch eins steht fest: Diese waghalsige Schießorgie wird warscheinlich nicht ohne Konsequenzen bleiben. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung!
Quelle: Polizei Kärnten | Fotos: eventbox.at & Stockfoto