news
Kein GTI Treffen mehr in Reifnitz
13.02.2023
Am Wörthersee wird es kein GTI-Treffen mehr geben, teilt die Gemeinde heute in einer Medieninformation mit.
Wörthersee sagt Abschied zum GTI-Treffen
Maria Wörth, die Heimat des bekannten GTI-Treffens, teilt heute mit, dass es in Zukunft keine Automobil-Großveranstaltungen mehr geben wird. Der Ort Reifnitz, welcher eng mit der Geschichte des GTI-Treffens verknüpft ist, hat in den letzten Jahren einen enormen Teilnehmeranstieg erlebt. Dies hat jedoch auch die Grenzen des Wachstums und die Belastbarkeit der Wörthersee-Region aufgezeigt. Aufgrund der Kritik und abnehmenden Akzeptanz, sowie den Auswirkungen des Klimawandels und der Verantwortung für den Erhalt der Öko-Systeme, hat die Gemeinde beschlossen, ihre Zukunft unter neuen Prämissen zu gestalten.
Reifnitz blickt nach vorn: Nachhaltigkeit am See
Die Gemeinde Maria Wörth hat einen Prozess eingeleitet, um die Zukunft des Ortsteils Reifnitz nachhaltig und attraktiv zu gestalten. Die bisher für Großevents genutzten Flächen werden einer neuen Verwendung zugeführt und neue Einrichtungen entstehen.
Laut Bürgermeister Perdacher wird man im Sinne von „Localhood“ arbeiten, um Lebensräume zu schaffen, die allen Menschen zugutekommen, die sich in der Gemeinde aufhalten. Es geht darum, eine nachhaltige Zukunft für alle Bewohner und Besucher von Reifnitz am Wörthersee zu schaffen.
Das war das GTI Treffen in Reifnitz!
Fotos und News von allen GTI Treffen in Kärnten findet ihr hier!