Verhaltensregeln

Lieber User!

Überall wo Menschen miteinander kommunizieren, gelten Umgangsformen. Die meisten davon sind selbstverständlich und sind Bestandteil unserer Kultur.
Wir wollen Dir mit diesen Richtlinien den Aufenthalt auf eventbox.at so angenehm wie möglich gestalten und bitten Dich, diese zu respektieren. Bei Missachtung dieser Regeln sehen wir uns leider gezwungen, gegen den betreffenden User die nötigen Konsequenzen zu ziehen und wenn nötig auch rechtlichen Schritte einzuleiten. Wer sich auf eventbox.at registriert, zeigt sich mit den unten aufgeführten Richtlinien einverstanden.

Allgemeine Richtlinien

Grundsätzlich ist jeder User für seine Mitteilungen auf eventbox.at verantwortlich. Auf eventbox.at sind jegliche Kommentare zu den Fotos untersagt, welche die Persönlichkeit eines anderen Users verletzen oder einen rechtswidrigen oder unsittlichen Inhalt aufweisen (z.B. Rassismus, Aufrufe zur Gewalt oder zu Straftaten, Pornografie, etc.). Wenn sich ein User diesen allgemeinen Richtlinien widersetzt, kann je nach Vergehen ein rechtliches Verfahren möglich sein. Einmal veröffentlichte Kommentare werden nur in Ausnahmefällen wieder gelöscht.

Kommentare zu den Fotos und Bilder allgemein

Kommentare, welche die abgebildeten Personen beleidigen oder insbesondere ihr Äusseres angreifen, werden nicht geduldet und von uns gelöscht. Kritik ist ausdrücklich erlaubt, sie muss aber in einer anständigen Sprache angebracht werden. Damit die Comments von uns und den restlichen Usern verstanden werden können, ist es nicht erlaubt, in anderen Sprachen als in Deutsch und Englisch zu schreiben zu schreiben. Sinnlose und nicht zum Bild gehörende Kommentare werden ebenfalls gelöscht. Wenn ein User bei zahlreichen Fotos ständig identische oder fast identische Kommentare schreibt, werden diese gelöscht. Es ist nicht erlaubt, eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse in den Kommentaren hinzuschreiben. Für die Kommentare gelten dieselben Richtlinien wie für alle Mitteilungen, welche auf eventbox.at veröffentlicht werden. eventbox.at behält sich vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Die eben aufgezählten Bedingungen für Kommentare gelten sinngemäss auch für Fotos.

Anonymität

Bei eventbox.at wird bei jedem Login deine IP und der Zeitpunkt des Logins gespeichert. Mit diesen Angaben kann man Dich bei einer Strafuntersuchung ausfindig machen.

Wir danken Dir, dass Du diese Verhaltensregeln einhältst und wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf eventbox.at.

Dein eventbox.at-Team